In gemütlicher Runde traf sich das Team des Repair-Cafés Bietigheim kürzlich zu einem gemeinsamen Pizza-Abend. Neben gutem Essen und vielen netten Gesprächen stand vor allem der gemeinschaftliche Austausch im Mittelpunkt.
Die Ehrenamtlichen nutzten den Abend, um gemeinsam auf die bisher durchgeführten Repair-Cafés zurückzublicken, Erfahrungen auszutauschen und bereits einen Blick auf die kommenden Termine zu werfen. Besonders deutlich wurde dabei, wie wichtig das Miteinander innerhalb solcher Projektgruppen ist. Über die gemeinsame ehrenamtliche Arbeit entstehen tolle Bekanntschaften, neue Freundschaften und ein starker Zusammenhalt. Genau diese Gemeinschaft macht Projekte wie das Repair-Café zu etwas Besonderem und motiviert alle Beteiligten, sich weiterhin mit viel Freude einzubringen.
Das nächste Repair-Café findet am 13. Juni 2026 von 14 bis 17 Uhr im BiBi statt.
Bereits jetzt liegen erste Reparaturanfragen vor - unter anderem für einen Kaffeeautomaten sowie Holzstühle. Weitere Reparaturaufträge sind herzlich willkommen.
Auch der derzeit entstehende Bürgerverein spielt für die Zukunft solcher Projektgruppen eine wichtige Rolle. Unter dem Dach des Bürgervereins sollen die verschiedenen Gruppen der Sorgenden Gemeinschaft künftig eine gemeinsame organisatorische Heimat finden und so langfristig unterstützt werden. Besonders schön ist dabei, dass auch Mitglieder des Repair-Cafés in der Vorstandschaft des Bürgervereins vertreten sind und damit das enge und gemeinschaftliche Miteinander weiter gestärkt wird.
Außerdem wird sich das Repair-Café gemeinsam mit den weiteren Projektgruppen der Sorgenden Gemeinschaft bei der Feierstunde am 11. Juli 2026 im Tabakschuppen präsentieren. Dort soll gezeigt werden, was in den vergangenen Monaten bereits gemeinsam erreicht wurde. Das Team freut sich schon jetzt auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher. Bei Fragen rund um die Projekte der Sorgenden Gemeinschaft wenden Sie sich gerne an Frau Jasmin Trost, Jasmin.Trost@Bietigheim.de oder 07245/808-204.